Jesus heilt die Tochter einer Heidin

Jesus heilt die Tochter einer Heidin

(Mk VII 24) Jesus aber begab sich in das Gebiet von Tyrus. (25) Als dies eine Frau erfuhr, deren Tochter einen unreinen Geist hatte, suchte sie ihn auf und fiel ihm zu Füßen. (26) Sie war eine Heidin fönicischer Herkunft. Sie bat ihn, den Dämon aus ihrer Tochter auszutreiben. (27) Er aber sagte: „Es ist nicht recht, den Kindern das Brot zu nehmen und es den Hunden hinzuwerfen.“ (28) „Gewiß, Herr“, antwortete sie, „doch fressen die Hunde unter dem Tisch von den Brosamen, die die Kinder fallen lassen.“ (29) Da sprach er zu ihr: „Um dieses Wortes willen geh hin! der Dämon ist aus deiner Tochter ausgefahren.“ (30) Als sie nun wieder nach Hause kam, fand sie ihr Kind auf dem Bette liegen und den Dämon ausgefahren. (31) Jesus aber kehrte ans Galiläische Meer zurück.