Informationen über das Buch

Titelbild

Navid Kermani: Sozusagen Paris. Roman.
Hanser Berlin, Berlin 2016.
284 Seiten, 22,00 EUR.
ISBN-13: 9783446252769

Rezensionen von literaturkritik.de

Ein genervter Erzähler und eine ehemalige große Liebe
Navid Kermani langweilt mit seinem Roman „Sozusagen Paris“
Von Georg Patzer
Ausgabe 03-2017

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Ein Schriftsteller hat einen Roman geschrieben über die große Liebe seiner Jugend. Nach einer Lesung steht eine Frau vor ihm, die er nicht erkennt. Aber sie ist es trotzdem. Er ist jetzt Autor, sie ist seine Romanfigur – und aus dem jungen Mädchen von damals ist ganz offensichtlich eine interessante, auch anziehende, aber verheiratete Frau geworden. Die Situation wird etwas komisch: Man setzt sich zusammen, trinkt ein Glas Wein, redet über französische Liebesromane, fragt sich, was man von der Liebe erwartet, wenn man älter geworden ist, Juttas Mann sitzt im Nebenzimmer – wie soll das alles enden? Navid Kermani schreibt einen Liebesroman ganz eigener Art, tiefgründig, überraschend, witzig.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Navid Kermani in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher