Informationen über das Buch

Titelbild

Ludovic Flamant / Jean-Luc Englebert: Puppen sind doch nichts für Jungen!
Übersetzt aus dem Französischen von Alexander Potyka.
Picus Verlag, Wien 2017.
40 Seiten, 13,00 EUR.
ISBN-13: 9783854521976

Rezensionen von literaturkritik.de

Papa wird’s zu bunt
Ein Kinderbuch hinterfragt mit treffendem Witz Geschlechter-Stereotype
Von Wieland Schwanebeck
Ausgabe 10-2017

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Nicks Eltern staunen nicht schlecht, als ihm die schrullige Tante bei ihrem Besuch ausgerechnet eine Puppe mitbringt. »Das ist doch kein Spielzeug für Jungen!«, sind sich die Eltern einig, doch Nick schließt das Geschenk sofort ins Herz. Am liebsten würde er sein neues Lieblingsspielzeug mit in die Schule nehmen, aber da hat Papa ernste Bedenken. »Am Nachmittag gehen wir ins Geschäft und kaufen dir ein super Spielzeug. Ein richtiges Spielzeug für Jungen.« Wird sein Manipulationsversuch gelingen?Bezaubernd von Jean-Luc Englebert illustriert, nimmt Ludovic Flamant charmant und mit viel augenzwinkerndem Humor Geschlechterzuordnungen und gesellschaftliche Normen aufs Korn. Ein Spaß mit Hintergrund für Jungen und Mädchen!

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über die Autoren

Informationen über Ludovic Flamant in unserem Online-Lexikon

Informationen über Jean-Luc Englebert in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher