Leserbriefe zur Rezension

Vielleicht der falsche Autor für das Buch

Hans van Ess beantwortet die "101 wichtigsten Fragen" über China

Von Georg Patzer


Vivien Kraus schrieb uns am 24.07.2008
Thema: Georg Patzer: Vielleicht der falsche Autor für das Buch

Professor Hans van Ess als falschen Autor für sein eigenes Buch zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit. Professor Hans van Ess ist ein renommierter Wissenschaftler und ausgewiesener China-Kenner. Natürlich kann man in politischen Dingen anderer Meinung sein, dennoch bemüht sich Professor van Ess sehr um Ausgewogenheit. Dass er sein Buch im Hinblick auf Schwierigkeiten mit den chinesischen Behörden modifiziert haben soll, ist schlichtweg als Unsinn zu bezeichnen. Hans van Ess ist genau der richtige Autor für das Buch und als Sinologin werde ich es auch gern weiterempfehlen.