Leserbriefe zur Rezension

Licht und Schatten

Laurie Pennys „Bitch Doktrin“ hält zum Glück nicht, was der Titel verspricht, sondern bietet eine Zusammenstellung ihrer jüngsten Essays

Von Rolf Löchel


Raimund Dehmlow schrieb uns am 20.10.2017
Thema: Rolf Löchel: Licht und Schatten

Kein Beitrag von Rolf Löchel, der nicht einen Fußtritt für Otto Gross bereithält, diesmal: "So propagierte der sich als Matriarchatsverfechter gebende misogyne Anarchist Otto Gross die Poliamorie um 1900 zwar mit kruden, wenn nicht verlogenen, aber keineswegs kindischen Theorien." Mag sein, dass der Autor dem Grundsatz folgt, dass "man [...] das Wahre immer wiederholen [muß], weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird", ich halte Otto Gross weder für misogyn, noch seine Theorien für krude oder verlogen.