Leserbriefe zur Rezension

Voltaire, voltigierend

Nicht nur zum internen Gebrauch: Ehrenspergers "Ornithologen"

Von Torsten Gellner


Susan Kunz schrieb uns am 11.04.2004
Thema: Torsten Gellner: Voltaire, voltigierend

Ich habe sämtliche Bücher dieses verrückten Schriftstellers gelesen und bin jedesmal von neuem begeistert von seiner grossen Liehaberei, dem Wortspiel. Ich würde ihn sehr gerne kennenlernen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich ein Mann benimmt, der ein so verrücktes und faszinierendes Buch wie: "Die Prinzessin in Formalin" geschrieben hat.Oder mit wievielen blauen Flecken der behaftet sein muss vom ewigen "gegen den Strom laufen?" Ich wünschte mir, es gäbe noch einige zehntausend solcher mutiger "Wasser- statt Leisetreter" in unserem ach so biederen, wohlbehüteten Land. Susan