Leserbriefe zur Rezension

Das Tabu des Todes

Eva Matthes liest "Ein Tag mit Herrn Jules" von Diane Broeckhoven

Von Wolfgang Haan


Martin Gaiser schrieb uns am 26.01.2006
Thema: Wolfgang Haan: Das Tabu des Todes

Guten Tag.
Die Besprechung des Textes, gleich, ob als Buch oder Hörbuch, ist gelungen, aussagekräftig, informativ und entsprechend umfangreich. Doch des Buch wurde bereits in Ausgabe 04/2005 ebenso ausführlich und informativ von Mechthilde Vahsen vorgestellt und besprochen. Ich finde es bedauerlich, dass die Besprechung des Hörbuches im engeren Sinn nur vier Zeilen einnimmt und in der Rubrik "Hörbücher" geführt wird. Haben das Hörbuch und der Vortag von Eva Mattes' so wenig Raum verdient?


Luise F. Pusch schrieb uns am 30.10.2008
Thema: Wolfgang Haan: Das Tabu des Todes

Ich habe gerade das Hörbuch gehört und möchte Martin Gaiser zustimmen: Die Würdigung der Leistung von Eva Mattes ist enttäuschend kurz ausgefallen.