Informationen über:
Prof. Dr. Klaus Hammer

em. Prof. für Neuere deutsche Literatur an der TU Dresden, Gastprofessor an der TU Koszalin und Pommerschen Akademie Slupsk (Polen).
Tätigkeitsbereiche: Literatur-, Kunst- und Kulturgeschichte, Literatur- und Kunstkritik.

Beiträge in literaturkritik.de von Prof. Dr. Klaus HammerRSS-Newsfeed neue Artikel von Klaus Hammer:

Zahl der Beiträge: 136
Zuletzt erschienen:

Das Bild soll mit aller Macht über den Betrachter kommen.
Wie die amerikanische Moderne abstrakt wurde, zeigt die Ausstellung „Von Hopper bis Rothko“ in Potsdam
Von Klaus Hammer
Ausgabe 09-2017

Seine Abkehr vom Gestalthaft-Gegenständlichen sollte als Versuch der Öffnung begriffen werden.
Ein Bild- und Studienband zu Otto Freundlich, dem europäischen Pionier der ungegenständlichen Kunst
Von Klaus Hammer
Ausgabe 09-2017


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)

zurück