Informationen über:
Dr. Christian Luckscheiter

Christian Luckscheiter war von 2006 bis 2010 Mitarbeiter am Zentrum für Literatur- und Kulturforschung Berlin. 2010 wurde er mit einer Arbeit über die Bedeutung der Orte in der Literatur Peter Handkes an der Technischen Universität Berlin promoviert. Von 2011 bis 2014 war er Mitarbeiter des Reclam Verlags in Ditzingen. Seit 2014 lebt er als freier Lektor in Berlin.



Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Christian LuckscheiterRSS-Newsfeed neue Artikel von Christian Luckscheiter:

Zahl der Beiträge: 19
Zuletzt erschienen:

Das geschriebene Alter lesen.
Alexander Schwieren untersucht historische Voraussetzungen gegenwärtiger Begriffe und Problematisierungen des Alters
Von Christian Luckscheiter
Ausgabe 08-2018

Diese Langeweile, diese tief empfundene Langeweile.
Treibgut als Ballast: „Reisen und andere Reisen“ von Antonio Tabucchi
Von Christian Luckscheiter
Ausgabe 07-2016


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück