Informationen über:
Ron Winkler

Germanist und Historiker, lebt als freier Schriftsteller und Übersetzer in Berlin. Sein Werk umfasst vor allem Lyrik. 2017 veröffentlichte er seinen aktuellen Gedichtband »Karten aus Gebieten«, 2018 erschienen »Silbersteinbriefe«. Herausgeber zahlreicher Anthologien, zuletzt in Form nachgelassener Gedichte von Thien Tran. Seine Lyrik wurde in fünfundzwanzig Sprachen übersetzt. Auswahlbände erschienen in Mexiko, der Ukraine und England und der Slowakei.

www.ronwinkler.de



Beiträge in literaturkritik.de von Ron WinklerRSS-Newsfeed neue Artikel von Ron Winkler:

Zahl der Beiträge: 28
Zuletzt erschienen:

Zirzensisch leuchtende Illusionen.
"Die Familie Popescu" - ein poetisches Manifest von Cristian Popescu
Von Ron Winkler
Ausgabe 10-2006

Ins Innere eines U.
Zum Lyrikdebüt Andreij Glusgolds
Von Ron Winkler
Ausgabe 08-2005


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück