Informationen über:
Prof. Dr. Gert Vonhoff

Prof. Gert Vonhoff lehrt und forscht seit 2001 an der University of Exeter, England.

Zusammen mit Professor Martina Lauster leitet er das 'Editionsprojekt Karl Gutzkow', das seit 2000 Gutzkows Werke und Briefe in Drucken und als Internetedition herausgibt.

Zusammen mit Professor Peter Hasubek ist er Herausgeber des 'Immermann Jahrbuches'.

Ein weiterer Forschungsschwerpunkt ist die Geschichte der erzaehlenden Literatur; hier hat er die Monographie 'Erzaehlgeschichte. Studien zur erzaehlenden Prosa' veroeffentlicht (MV-Wissenschaft, Muenster 2007, ISBN 978-3-86582-611-4). Die Weiterfuehrung dieses Projektes wird vom Leverhulme Trust mit einem Forschungsprojekt gefoerdert.

G.Vonhoff@exeter.ac.uk


Beiträge in literaturkritik.de von Prof. Dr. Gert VonhoffRSS-Newsfeed neue Artikel von Gert Vonhoff:

Zahl der Beiträge: 2
Zuletzt erschienen:

Der Autor im zeitgenössischen Kontext.
Ein Werkstattbericht zur Gutzkow-Tagung in Exeter
Von Gert Vonhoff
Ausgabe 03-2011

Neue Wege der editorischen Arbeit.
Zehn Jahre Editionsprojekt Karl Gutzkow
Von Gert Vonhoff
Ausgabe 03-2011


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)

zurück