Informationen über:
Alissa Theiß

Alissa Theiß ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Deutsche Philologie des Mittelalters der Philipps-Universität Marburg und Redaktionsleiterin der Mittelalter-Redaktion von literaturkritik.de.

Beiträge in literaturkritik.de von Alissa TheißRSS-Newsfeed neue Artikel von Alissa Theiß:

Zahl der Beiträge: 14
Zuletzt erschienen:

Turning Tables and Other Objects.
Ein Band aus der Reihe „Beiträge zu einer kulturwissenschaftlichen Mediävistik“ befasst sich mit Dingforschung und dem „Material Turn“
Von Alissa Theiß
Ausgabe 02-2017

Es pocht an der Tür. Wer ist da? Martin Luther, der seine Thesen ans Wittenberger Kirchenportal hämmert!.
Noch ziemlich genau ein Jahr und der so nie stattgefundene, legendäre Thesenanschlag jährt sich zum 500. Mal
Von Alissa Theiß
Ausgabe 11-2016


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)

zurück