Informationen über:
Dr. Roman Halfmann

Roman Halfmann hat in Mainz Komparatistik, Germanistik und Philosophie studiert und dort mit einer Untersuchung der Kafka-Rezeption promoviert. Danach Lehrtätigkeit an Universitäten in China, Polen und Deutschland, wo er gegenwärtig seine Habilitation über die Originalität im Werk Franz Kafkas zum Abschluss bringt. Seine Forschungsschwerpunkte sind Einflussforschung, Intertextualität und die Phänomenologie der Originalität.

Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Roman HalfmannRSS-Newsfeed neue Artikel von Roman Halfmann:

Zahl der Beiträge: 31
Zuletzt erschienen:

Ausufernd im Detail, ausgewogen in der Sache.
Erik Larson schreibt untendenziös über den Untergang der Lusitania
Von Roman Halfmann
Ausgabe 06-2015

Misslungene Fingerübung.
Über Dave Eggersʼ „Eure Väter, wo sind sie? Und die Propheten, leben sie ewig?“
Von Roman Halfmann
Ausgabe 06-2015


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)

zurück