Informationen über:
Dr. Christoph Galle

Dr. Christoph Galle ist Akademischer Rat im Fachgebiet Kirchengeschichte der Universität Marburg. Er hat Latein und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien (Abschluss: 1. Staatsexamen) sowie Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit und Neuere Geschichte (Abschluss: Magister Artium) studiert. Promoviert wurde er 2012 mit einer Arbeit über Erasmus von Rotterdam.

gallec@staff.uni-marburg.de


http://www.uni-marburg.de/fb05/fachgebiete/kirchengeschichte/personal/galle/index_html


Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Christoph GalleRSS-Newsfeed neue Artikel von Christoph Galle:

Zahl der Beiträge: 2
Zuletzt erschienen:

Die Reformation als Sprachereignis.
Martin Luther, die Reformation und die Entwicklung einer deutschen Volkssprache
Von Christoph Galle
Ausgabe 11-2016

Der Humanistenfürst zum Anhören.
Eine Audio-CD zu Leben und Werk des Erasmus von Rotterdam auf Grundlage der von Wilhelm Ribhegge verfassten Biografie
Von Christoph Galle
Ausgabe 02-2014


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)

zurück