Informationen über:
Nicolai Glasenapp

Nicolai Glasenapp arbeitet als Lehrbeauftragter an der Universität Koblenz-Landau und promoviert seit 2013 zur Darstellung von Demenz innerhalb der Gegenwartsliteratur. In seinen Publikationen widmet er sich Themen wie Krankheit und Literatur, der Literaturkritik sowie der Gegenwartsliteratur. Darüber hinaus ist er aktives Mitglied im Beirat des Interdisziplinären Promotionszentrums der Universität Koblenz-Landau.

nglasenapp@uni-koblenz.de


Beiträge in literaturkritik.de von Nicolai GlasenappRSS-Newsfeed neue Artikel von Nicolai Glasenapp:

Zahl der Beiträge: 7
Zuletzt erschienen:

Wohl und Wehe der Heimat.
Eine Anthologie vereint zeitgenössische und kanonische Lyrik und lotet Facetten eines spannungsreichen Konzeptes aus
Von Nicolai Glasenapp
Ausgabe 08-2017

Über den Umgang mit Dementen.
Inge Jens reflektiert in „Langsames Entschwinden“ die letzten Jahre der Beziehung zu ihrem Mann
Von Nicolai Glasenapp
Ausgabe 08-2016


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)

zurück