Informationen über:
Prof. Dr. Jürgen Klein

Jürgen Klein war von 1994 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2011 Inhaber des Lehrstuhls für Englische Literaturwissenschaft und Landeskunde an der Universität Greifswald. Seit 2004 lehrt er an der Helmut Schmidt Universität Hamburg. Von 2005 bis 2015 war er 1. Vorsitzender der Internationalen Wolfgang-Koeppen-Gesellschaft (seither Mitglied des Vorstands). Er ist Herausgeber der Zeitschrift Flandziu (für Literatur der Moderne in Verbindung mit der Koeppen-Gesellschaft). Seit 2008 leitet er den Shoebox House Verlag Hamburg.

Beiträge in literaturkritik.de von Prof. Dr. Jürgen KleinRSS-Newsfeed neue Artikel von Jürgen Klein:

Zahl der Beiträge: 1
Zuletzt erschienen:

Marcel Reich-Ranickis Koeppen.
Über eine Freundschaft
Von Jürgen Klein
Ausgabe 06-2016


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)

zurück