Informationen über:
Felix T. Gregor

Felix T. Gregor studierte Japanologie (Schwerpunkt Geschichte und Kultur) und Medienwissenschaft in Bochum, Tokyo und Wien. Seit April 2014 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln. Er promoviert dort zu dem Thema mit dem Arbeitstitel „Die (Un-)Sichtbarkeit des Kapitalismus – Moderne Ökonomie und ihre filmische Repräsentation“.

Weitere Forschungs- und Lehrschwerpunkte sind Film- und Medientheorie sowie -geschichte, das Werk von Roland Barthes und Susan Sontag und Queer Theory in der Medienwissenschaft.



Beiträge in literaturkritik.de von Felix T. GregorRSS-Newsfeed neue Artikel von Felix T. Gregor:

Zahl der Beiträge: 8
Zuletzt erschienen:

Liebe, Lust und Blut.
Mishima Yukios Erfolgsroman „Bekenntnisse einer Maske“ in neuer Übersetzung
Von Felix T. Gregor
Ausgabe 10-2019

Der Wind der Geschichte.
Zur Neuauflage von Tetsuro Watsujis Klassiker der Klimakulturgeschichte „Fûdo – Wind und Erde“
Von Felix T. Gregor
Ausgabe 06-2018


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück