Informationen über:
Dr. Tom Smith

Tom Smith ist ab 2017 Lecturer in German in der School of Modern Languages an der Universität St Andrews. Vorher hat er an der Universität Newcastle und am Worcester College an der Universität Oxford unterrichtet. Sein PhD wurde 2016 für eine Dissertation über Männlichkeitskonstruktionen und Wehrdienst in der DDR vom University College London verliehen. Er hat mehrere Artikel im Bereich Gender und Queer Studies veröffentlicht, einschließlich einer Analyse der queeren Protagonisten in den Romanen von Helga Königsdorf, eines Vergleichs der narrativen Konstruktionen des männlichen Körpers in Literatur und Film der DDR, und eines Artikels über das autobiographisches Schreiben des ehemaligen Bausoldaten Stefan Wolter. Zur Zeit beschäftigt er sich in seiner Forschung mit Emotionen in der deutschen Technokultur der Gegenwart.

tas3@st-andrews.ac.uk



Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Tom SmithRSS-Newsfeed neue Artikel von Tom Smith:

Zahl der Beiträge: 1
Zuletzt erschienen:

Körpersprache – ein in den Geisteswissenschaften wenig behandelter Aspekt.
Doris Schöps liefert mit „Körperhaltungen und Rollenstereotype im DEFA-Film“ neue Einblicke in die Figurenanalyse
Von Tom Smith
Ausgabe 09-2017


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück