Informationen über:
Dr. Ulrich Drüner

Ulrich Drüner, 1943 in Frankreich geboren, hat 1963 bis 1969 Musik und Musikwissenschaft studiert. 1987 wurde er mit einer Dissertation über Richard Wagner promoviert. Er war Bratschist im Stuttgarter Kammerorchester und im Orchester der Staatsoper Stuttgart. 1983 gründete er ein Musikantiquariat. 2006 erschien sein Buch Mozarts Große Reise 1777-1779, 2012 Musik und Drittes Reich.

Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Ulrich DrünerRSS-Newsfeed neue Artikel von Ulrich Drüner:

Zahl der Beiträge: 10
Zuletzt erschienen:

Flucht nach Hinten.
Udo Bermbachs „Mythos Wagner“ enttäuscht nach seinen früheren Büchern
Von Ulrich Drüner
Ausgabe 05-2013

„Im Westen nichts Neues“.
Die ältere Generation der Richard Wagner-Biografen bringt zum Jubiläumsjahr 2013 nichts Neues
Von Ulrich Drüner
Ausgabe 05-2013


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)

zurück