Informationen über:
Dr. Alexandra Hildebrandt

Dr. Alexandra Hildebrandt, Jahrgang 1970, ist Publizistin, Buchautorin und Nachhaltigkeitsexpertin. Sie studierte Literaturwissenschaft, Psychologie und Buchwissenschaft. Anschließend war sie viele Jahre in oberen Führungspositionen der Wirtschaft tätig. Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) war sie Mitglied der DFB-Kommission Nachhaltigkeit. Sie leitete von 2018-2021 die AG „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ für das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt „Nachhaltig Erfolgreich Führen“ (IHK Management Training).
Im Verlag Springer Gabler gab sie in der Management-Reihe Corporate Social Responsibility die Bände „CSR und Sportmanagement“ (2014, 2. Aufl. 2019), „CSR und Energiewirtschaft“ (2015, 2. Aufl. 2019) und „CSR und Digitalisierung“ (2017, 2. Aufl. 2021) heraus sowie die Bücher „Visionäre von heute – Gestalter von morgen“ (2018), „Klimawandel in der Wirtschaft. Warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen“ (2020) und „Bauchgefühl im Management. Die Rolle der Intuition in Wirtschaft, Gesellschaft und Sport“ (2021), „Zukunft Mikromobilität. Wie wir nachhaltig in die Gänge kommen. Ein Rad-Geber" (Büchner Verlag, 2022).


drhildebrandt.alexandra590@gmail.com


http://dralexandrahildebrandt.blogspot.de/



Beiträge in literaturkritik.de von Dr. Alexandra HildebrandtRSS-Newsfeed neue Artikel von Alexandra Hildebrandt:

Zahl der Beiträge: 21
Zuletzt erschienen:

Botschaften von unterwegs.
Über Elmar Jansens Essayband „Ein Luftwechsel der Empfänglichkeit“
Von Alexandra Hildebrandt
Ausgabe 10-2016

Der Start, das Rennen, das Leben.
Über Matthias Polityckis zielführendes Erzählwerk „42,195. Warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken“
Von Alexandra Hildebrandt
Ausgabe 08-2015


Anzeige aller Beiträge hier (nur für Online-Abonnenten von literaturkritik.de zugänglich)



zurück