Suche  

Autoren : Auge, Oliver

Unterkategorie
 
Oliver Auge studierte von 1991 bis 1997 Geschichte und Lateinische Philologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Zwischen 1998 und 2000 war Auge Promotionsstipendiat im Graduiertenkolleg Ars und Scientia im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit. Im Jahr 2001 reichte er seine Dissertation am Tübinger am Institut für Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften ein. Die Arbeit mit dem Titel ‚Stiftsbiographien. Die Kleriker des Stuttgarter Heilig-Kreuz-Stifts‘ wurde mit dem Baden-Württembergischen Geschichtspreis ausgezeichnet. Oliver Auge war an den-Universitäten Greifswald und Göttingen beschäftigt und ist seit März 2009 Professor am Lehrstuhl Regionalgeschichte mit dem Schwerpunkt Schleswig-Holstein im Mittelalter und Früher Neuzeit am Historischen Seminar der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Angaben nach Wikipedia, Juni 2017
JF

Artikel in literaturkritik.de über Oliver Auge:

Klare Positionen, unklare Spielregeln?.
Eine von Oliver Auge herausgegeben Festschrift für Karl-Heinz Spieß beleuchtet die Welt von „König, Reich und Fürsten im Mittelalter“
Von Jörg Füllgrabe
Ausgabe 07-2017




Aktualisiert am 2017-06-16 15:42:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort