Suche  

Autoren : Babtschenko, Arkadi

Unterkategorie
 
Arkadi Babtschenko, geb. am 18.3.1977 in Moskau, wurde mit achtzehn Jahren zum Militärdienst einberufen und 1996 nach Tschtschenien versetzt. Anschließend studierte er in Moskau Jura und schrieb für verschiedene Zeitungen. 2001 wurde sein Zyklus „Zehn Bilder vom Krieg“ mit dem Preis der literarischen Zeitschrift „Debüt“ ausgezeichnet. Heute lebt Babtschenko als freier Journalist und Autor in Moskau.

Angaben nach Rowohlt Berlin Verlag, Juni 2009

Artikel über Babtschenko in literaturkritik.de:

Sie wollen, dass immer Krieg sei.
In seiner Reportage-Sammlung „Ein Tag wie ein Leben“ gibt Arkadi Babtschenko ein vielstimmiges Bild davon, was Krieg mit Soldaten, Söldnern und Folterern macht
Von Fabian May
Ausgabe 08-2014

Alptraum auf dem Kaukasus.
Der ehemalige Tschetschenienveteran Arkadi Babtschenko legt mit "Ein guter Ort zum Sterben" sein zweites Buch über die Folgen seines Einsatzes im Kaukasus vor
Von Thomas Hummitzsch
Ausgabe 06-2009




Aktualisiert am 2009-06-12 15:48:24
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort