Suche  

Autoren : Balzano, Marco

Unterkategorie
 
Marco Balzano wurde in Mailand geboren, wo er Italienische Literatur unterrichtet. Er schreibt für Zeitschriften und hat bereits einen Gedichtband und Essays veröffentlicht. »Damals, am Meer« ist sein erster Roman.

Angaben nach Verlag Antje Kunstmann, September 2011

Artikel über Balzano in literaturkritik.de:

Vielschichtige Familientragödie vor dem Hintergrund großer Weltgeschichte.
Marco Balzano schildert in „Ich bleibe hier“ spannend und unsentimental den Untergang eines Südtiroler Dorfes
Von Barbara Tumfart
Ausgabe 11-2020

Ein melancholischer Generationentrip.
Über Marco Balzanos Roman „Damals, am Meer“
Von Kay Ziegenbalg
Ausgabe 09-2011




Aktualisiert am 2011-09-15 23:11:28
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort