Suche  

Autoren : Bangel, Christian

Unterkategorie
 
Christian Bangel, geb. 1979 in Frankfurt/Oder, studierte Geschichte, Politikwissenschaften und Ethnologie. Noch während seines Studiums gründete er das Netzmagazin "Zuender" und entwickelte gemeinsam mit Markus Kavka und anderen das sich gegen Rechtsextremismus richtende, 2008 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnete Blog "Stoerungsmelder". Aus Letzterem ging später das Internetportal "Netz gegen Nazis" hervor. Nach einem kurzen Ausflug in die Politik - 2009 beteiligte er sich am Grünen-Wahlkampf - arbeitete er ab 2010 als Nachrichtenredakteur der Online-Ausgabe der "ZEIT". Seit 2012 ist er dort Chef vom Dienst. Mit "Oder Florida" debütierte Bangel 2017 als Romanautor.

Angaben nach Piper Verlagund ZEIT Online, November 2017

Artikel über Bangel in literaturkritik.de:

Mehr Sonne und Freiheit für Frankfurt an der Oder.
Christian Bangels Debüt „Oder Florida“ ist ein witzig-melancholischer Wenderoman mit einem sympathischen Helden
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 12-2017




Aktualisiert am 2017-11-15 10:12:01
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort