Suche  

Autoren : Barrie, James M.

Unterkategorie
 
James Matthew Barrie, Baronet, geb. am 9.5.1860 in Kirriemuir, Schottland, gest. am 19.6.1937 in London, besuchte die Dumfries Academy. Sein Studium an der Universität Edinburgh schloss er 1882 als Master of Arts ab. Er arbeitete dann als Journalist für das Nottingham Journal bis er 1885 nach London zog. 1894 heiratete er die Schauspielerin Mary Ansell; die Ehe endete 1909 kinderlos in einer Scheidung. Im Jahre 1913 wurde Barrie der Titel Baronet verliehen. Peter Pan ist seine bekannteste literarische Figur.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Barrie in literaturkritik.de:

Mit zwei Jahren ist alles vorbei.
Die erste deutsche Übersetzung von J.M. Barries Roman „Kleiner Weißer Vogel“ liegt vor
Von Fabian Kettner
Ausgabe 09-2011




Aktualisiert am 2012-10-08 21:07:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort