Suche  

Autoren : Bauer, Michael

Unterkategorie
 
Michael Bauer wurde 1954 in Tübingen geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität Neuere Deutsche Literatur, Geschichte, Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte. Ebendort wurde er 1983 mit einer Arbeit über Oskar Panizza promoviert.
Bauer schreibt für verschiedene Periodika. Außerdem ist er Mitarbeiter diverser Literaturlexika.

Angaben nach Autorenhomepage, November 2019

R.L.

Artikel über Bauer in literaturkritik.de:

Eigenwillig, nicht nur mit der Orthographie.
Michael Bauer hat eine kenntnisreiche Biographie Oskar Panizzas vorgelegt, flankiert von einem Lesebuch des Autors gemeinsam mit Christine Gerstacker
Von Rolf Löchel
Ausgabe 01-2020




Aktualisiert am 2019-11-27 10:04:01
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort