Suche  

Autoren : Baum, Antonia

Unterkategorie
 
Antonia Baum, geb. 1984 in Borken, studierte Literaturwissenschaft, Geschichte und Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin. Neben verschiedenen Kurzgeschichten veröffentlichte bis dato die Romane "Vollkommen leblos, bestenfalls tot" (2011), "Ich wuchs auf einem Schrottplatz auf, wo ich lernte, mich von Radkappen und Stoßstangen zu ernähren" (2015) und "Tony Soprano stirbt nicht" (2016). Seit Februar 2012 ist sie Redakteurin im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in Berlin

Angaben nach Wikipedia und Hoffmann und Campe Verlag, März 2016

Artikel über Baum auf literaturkritik.de:

Gedrängte Lage.
Antonia Baum schreibt in „Siegfried“ über eine junge Frau am Abgrund
Von Franziska Uphues
Ausgabe 08-2023

Warum Eminem Kult bleibt!.
Antonia Baum porträtiert den Rapper als Inspirator ihres eigenen Schreibens und eröffnet einen universellen Blick auf seine Kunst
Von Stefanie Steible
Ausgabe 03-2021

Antonia Baum stirbt nicht.
Über die Unmöglichkeit, einen Roman über jemand anderen als sich selbst zu schreiben
Von Dafni Tokas
Ausgabe 04-2016

Nicht ganz vollkommen leblos.
Antonia Baums Roman „Ich wuchs auf einem Schrottplatz auf, wo ich lernte, mich von Radkappen und Stoßstangen zu ernähren“ kann sich zu oft nicht entscheiden, was er sein will
Von Gunnar Kaiser
Ausgabe 11-2015




Aktualisiert am 2016-03-21 10:03:38
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort