Suche  

Autoren : Becker, Ben

Unterkategorie
 
Ben Becker, geb. am 19.10.1964 in Bremen, wuchs in einer Schauspielerfamilie auf. Sein Filmdebüt gab er – noch als Bühnenarbeiter – 1983 an der Seite seines Ziehvaters Otto Sander in der Hochhuth-Verfilmung "Eine Liebe in Deutschland". Zahlreiche Rollen in Film-, Fernseh- und Bühnenprojekten folgten. Für sein schauspielerisches Schaffen wurde Ben Becker mehrfach ausgezeichnet, unter anderem zweimal mit dem Grimme-Preis, mit der Goldenen Kamera und dem Goldenen Vorhang. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin und seiner Tochter in Berlin.

Angaben nach Droemersche Verlagsanstalt, Dezember 2011

Artikel über Becker in literaturkritik.de:

Feiern bis zum Morgengrauen.
Ben Beckers Autobiografie „Na und, ich tanze“ überrascht positiv
Von Stefan Schweizer
Ausgabe 12-2011




Aktualisiert am 2011-12-08 21:46:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort