Suche  

Autoren : Bergmann, Michel

Unterkategorie
 
Michel Bergmann, geboren 1945, als Kind jüdischer Eltern in einem Internierungslager in der Schweiz. Nach einigen Jahren in Paris ziehen die Eltern nach Frankfurt am Main. Nach seiner Ausbildung bei der Frankfurter Rundschau wird er freier Journalist. Er entdeckt seine Liebe zum Film und arbeitet u. a. als Autor, Regisseur und Produzent. Seit über 15 Jahren schreibt er Drehbücher für Kino und TV. „Die Teilacher“ ist sein erster Roman, nun folgt die Fortsetzung, „Machloikes“.

Angaben nach Arche Verlag, Dezember 2011

Artikel über Bergmann in literaturkritik.de:

Immer neue Leben.
Michel Bergmanns kurzer Roman „Weinhebers Koffer“
Von Martin Gaiser
Ausgabe 06-2015

Zeitgeschichte mit leichter Hand präsentiert.
Michel Bergmann erzählt in seinen Romanen „ Die Teilacher“ und „Machloikes“ von jüdischen Schicksalen
Von Ursula Homann
Ausgabe 12-2011




Aktualisiert am 2011-12-08 21:31:33
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort