Suche  

Autoren : Binder, Hannes

Unterkategorie
 
Hannes Binder, geb. am 07.10.1947 in Zürich, absolvierte ein Studium in der Künstlerklasse der Kunstgewerbeschule Zürich, war Grafiker in Mailand und für drei Jahre Illustrator und Grafiker in Hamburg. Er lebt heute als freischaffender Illustrator und Maler in Zürich. Neben Bänden mit Texten von Friedrich Glauser hat Hannes Binder u.a. das DU-Heft Lust am Bösen. Monster, Miezen und Mutanten und Lisa Tetzners Die schwarzen Brüder illustriert. Er hat zusammen mit Anita Siegfried das Jugendbuch Flug der Nacht und mit Urs Widmer Das Buch der Albträume veröffentlicht.

Angaben nach Limmat Verlag, Juli 2013

Artikel über Binder in literaturkritik.de:

Dada caca popo.
Friedrich Glauser erzählt in „DADA“ von seinen Erlebnissen mit den Dadaisten
Von Tobias Schmidt
Ausgabe 02-2016

Glauser im Kopf.
Hannes Binder erweitert seine Sammlung von Glauser-Illustrationen um eine sehr persönliche Geschichte
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 07-2013




Aktualisiert am 2013-07-26 15:44:26
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort