Suche  

Autoren : Bingen, Dieter

Unterkategorie
 
Dieter Bingen, geb. 1952, studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Geschichte. 1979 promovierte er an der Universität Bonn, seit 1999 ist er Direktor des Deutschen Poleninstituts in Darmstadt. Seine Forschungssschwerpunkte sind: polnische Zeitgeschichte seit 1945, das politische System in Polen, Religion und Kirche in Polen, politische Systeme und Systemtransformation in Ostmittel- und Osteuropa. Er ist Inhaber mehrerer Professuren in Zittau/Görlitz und Darmstadt.

Angaben nach Deutsches Polen Institut und Wikipedia, Oktober 2016

Artikel über Bingen in literaturkritik.de:

Motive, Formen und Facetten des jüdischen Widerstands gegen den Holocaust.
Zu dem von Julius H. Schoeps, Dieter Bingen und Gideon Botsch herausgegebenen Sammelband
Von Franz Sz. Horváth
Ausgabe 11-2016




Aktualisiert am 2016-10-25 12:39:53
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort