Suche  

Autoren : Blume, Dieter

Unterkategorie
 
Dieter Blume, geb. 1952, ist Professor für Kunstgeschichte des Mittelalters an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Er habilitierte 1991 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit der Schrift "Regenten des Himmels. Astrologische Bilder in Mittelalter und Renaissance". Seine Forschungsschwerpunkte liegen bei der Malerei und Skulptur des Mittelalters und der Renaissance, im Speziellen befasst er sich mit Fragen der profanen Ikonographie sowie der Antikenrezeption.

Angaben nach Universität Jena, November 2016

Artikel über Blume in literaturkritik.de:

Ein Blick in den Himmel.
Eindrucksvoller Katalog- und Bildband zu den Sternbildern des Mittelalters und der Renaissance
Von Simone Hacke
Ausgabe 12-2016




Aktualisiert am 2016-11-23 13:18:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort