Suche  

Autoren : Brandt, Willy

Unterkategorie
 
Willy Brandt, geb. am 18.12.1913 als Herbert Frahm in Lübeck, gest. am 8.10.1992 in Unkel, war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker. Er floh 1933 vor der nationalsozialistischen Verfolgung nach Norwegen und wurde nach seiner Rückkehr nach Deutschland 1957 Regierender Bürgermeister von Berlin. Ab 1966 prägte er als Außenminister, ab 1969 als Bundeskanzler die bundesdeutsche Politik. Nach seinem Rücktritt 1974 blieb er Parteivorsitzender der SPD.

Angaben nach Steidl Verlag und Wikipedia, November 2013

Artikel über Brandt in literaturkritik.de:

Käme in nordischen Sagen ein Sisyphos vor, müsste er Willy heißen.
Zur Wahlkampfzeit erscheint der vorzüglich ausgestattete Briefwechsel von Willy Brandt und Günter Grass
Von Herbert Jaumann
Ausgabe 10-2013




Aktualisiert am 2013-11-01 12:53:23
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort