Suche  

Autoren : Brown, Andrew

Unterkategorie
 
Andrew Brown, geboren 1966, war bereits in jungen Jahren politisch aktiv, unter anderem in der United Democratic Front und im Afrikanischen Nationalkongress, als dieser noch verboten war. Während seines Jurastudiums an der University of Cape wurde er wegen angeblicher Gewaltanwendung bei einer Konfrontation zwischen Polizei und Studenten mit Freiheitsentzug bestraft. Durch eine Berufung am Cape High Court wurde die Gefängnisstrafe abgewendet. Im selben High Court ist Brown inzwischen als Anwalt tätig. Als Polizeireservist hat er Einblick in die Arbeit der Polizei und die Motivation der Ermittler. Andrew Brown gilt als die neue Stimme in der Literatur Südafrikas, „Schlaf ein, mein Kind“ wurde mit dem Sunday Times Fiction Prize, dem renommiertesten Literaturpreis des Landes, ausgezeichnet. Andrew Brown ist verheiratet und hat drei Kinder.

Angaben nach Goldmann Verlag, Dezember 2009

Artikel über Brown in literaturkritik.de:

Wider die weltweiten Hermann-Hesse-Epigonen.
Andrew Brown kann sich in „Schlaf ein, mein Kind“ nicht zwischen Moralin und Selbstsucht entscheiden
Von Walter Delabar
Ausgabe 12-2009




Aktualisiert am 2009-12-07 14:52:36
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort