Suche  

Autoren : Buschmeier, Matthias

Unterkategorie
 
Matthias Buschmeier studierte Neuere deutsche und europäische Literaturwissenschaft sowie Geschichte und Philosophie an der Fernuniversität Hagen und war Promotionsstipendiat am DFG-Kolleg „Klassizismus und Romantik“ an der Justus-Liebig-Universität Gießen. 2007 promovierte Buschmeier mit der Arbeit „Poesie und Philologie in der Goethe-Zeit. Studien zum Verhältnis der Literatur mit ihrer Wissenschaft“ an der Universität Bielefeld. Seit 2008 ist er Akademischer Rat für Germanistische Literaturwissenschaft an der Universität Bielefeld.

Angaben nach Universität Bielefeld, November 2013

Artikel über Buschmeier in literaturkritk.de:

Epochenprägende Strömungen.
Über zwei Einführungen zum Sturm und Drang und zur Aufklärung
Von Heribert Hoven
Ausgabe 11-2013




Aktualisiert am 2013-11-09 13:07:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort