Suche  

Autoren : Cardoso, Rafael

Unterkategorie
 
Rafael Cardoso, geb. 1964 in Rio, wuchs in den USA auf. Er ist Autor und Kunsthistoriker und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Sein Urgroßvater war der Kunstsammler, Bankier und Politiker Hugo Simon, der mit Albert Einstein und Thomas Mann befreundet war und Gemälde von Oskar Kokoschka, Max Pechstein und Edvard Munch sammelte.
Neben seinen Veröffentlichungen zur Kunstgeschichte gab er sein literarisches Debüt im Jahr 2000 mit den Erzählungen A Maneira Negra; es folgten der Roman Controle Remoto (2002) und 2007 Entre als Mulheres (dt. Sechzehn Frauen, 2013).

Angaben nach S. Fischer Verlag, aktualisiert im September 2013

Artikel über Cardoso in literaturkritik.de:

Wie Frauen leben?.
Über die Erzählungssammlung „Sechzehn Frauen. Geschichten aus Rio“ von Rafael Cardoso
Von Tobias Gunst
Ausgabe 06-2013




Aktualisiert am 2013-09-28 09:40:00
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort