Suche  

Autoren : Carrère, Emmanuel

Unterkategorie
 
Emmanuel Carrère, geboren 1957, lebt als Schriftsteller, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor in Paris. 2010 war Carrère, dessen Dokumentarfilm ›Rétour à Kotelnitch‹ 2003 auf dem Filmfest Venedig gefeiert wurde, Jurymitglied bei den Filmfestspielen in Cannes.
Für ›Limonow‹ wurde er 2011 mit dem Prix Renaudot und dem Prix de la langue française ausgezeichnet.

Angaben nach Matthes & Seitz Verlag, Januar 2013

Artikel über Carrère in literaturkritik.de:

Recht sprechen.
Emmanuel Carrère („V13“) und Kathrin Röggla („Laufendes Verfahren“) nähern sich literarisch zwei Terrorprozessen
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 12-2023

An Gottes Stelle der Widersacher.
Die Veröffentlichung von zwei älteren Werken führt zu den Ursprüngen des dokumentarischen Schreibens von Emmanuel Carrère
Von Christian Mariotte
Ausgabe 09-2019

Etwas in ihnen erwacht zum Leben.
In „Das Reich Gottes“ versucht Emmanuel Carrère die Anfänge des Christentums und seinen eigenen (Un)Glauben zu verstehen
Von Laslo Scholtze
Ausgabe 07-2016

Limonow, Russland und ich.
Emmanuel Carrère macht den russischen Bürgerschrecks Eduard Limonow zum Helden einer Romanbiografie
Von Daniel Henseler
Ausgabe 01-2013




Aktualisiert am 2013-01-20 18:58:04
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort