Suche  

Autoren : Carroll, Lewis

Unterkategorie
 
Lewis Carroll, eigentlich Charles Lutwidge Dodgson, geb. am 27.1.1832 in Cheshire, England, gest. am 14.1.1898 Guildford im County Surrey. Nach seinem Studium in Oxford lehrte er am Christ College Mathematik und Logik. Er verbrachte dort ein äußerlich ereignisloses Leben als Junggeselle und Sonderling. Nebst seinen Erfolgen als Kinderbuchautor machte sich Carroll auch als Fotograf einen Namen. Seine Geschichten, u. a. ›Alice im Wunderland‹, ›Alice hinter den Spiegeln‹ und ›Sylvie & Bruno‹, zählen heute weltweit zu den Kinderbuchklassikern.

Angaben nach Diogenes Verlag, Dezember 2009

Artikel über Carroll in literaturkritik.de:

Klassiker des Kinderbuchs und der Nonsens-Literatur.
Eine Neuausgabe von Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ mit Illustrationen von Jonathan Wolstenholme
Von Klaus Hammer
Ausgabe 09-2012

Ein kleiner Schatz.
„Die kleine Alice“ im Wunderland – ein Kinderbuchklassiker von Lewis Carroll, adaptiert für Kinder ab 6 Jahren
Von Heike Geilen
Ausgabe 12-2009




Aktualisiert am 2009-12-07 15:43:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort