Suche  

Autoren : Coelho, Paulo

Unterkategorie
 
Paulo Coelho, geb. am 24.8.1947 in Rio de Janeiro, studierte Rechtswissenschaften, unterbrach 1970 jedoch sein Studium. Er war kurze Zeit für ein Musikmagazin und war für eine eigene Untergrundzeitschrift als Redakteur tätig. 1996 wurde er von der UNESCO zum Sonderbotschafter für interkulturellen Dialog ernannt. Am 21.9.2007 wurde er von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon zum Friedensbotschafter berufen. Zur Zeit lebt er Rio de Janeiro und in Tarbes, Frankreich.

Angaben nach Diogenes Verlag, Juli 2010

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Coelho in literaturkritik.de:

Ausgiebig lieben heißt ausgiebig leben.
Die Monothematik von Paulo Coelho bestimmt auch seinen Roman „Untreue“
Von Thorsten Schulte
Ausgabe 02-2015

Suche nach Spiritualität.
„Die Schriften von Accra“ sind ein Fazit des bisherigen Lebenshilfe-Werkes von Paulo Coelho
Von Thorsten Schulte
Ausgabe 05-2013

König meines Reiches.
Paulo Coelho schreibt mit „Aleph“ Altbekanntes neu
Von Andreas Hudelist
Ausgabe 04-2012

Wen Gott verrückt machen will, dem erfüllt er alle Wünsche.
Über Paulo Coelhos Roman „Schutzengel“
Von Andreas Hudelist
Ausgabe 06-2011

Kitschige Mangas zum Valentinstag.
Paulo Coelhos Zitatesammlung „Liebe“ enttäuscht
Von Thorsten Schulte
Ausgabe 07-2010

Potpourri der Weltweisheit.
Paulo Coelhos Besteller „Der Alchimist“ als Jubiläumsausgabe
Von Tobias Nolte
Ausgabe 04-2007

Windräder der Liebe.
"Der Zahir" in Paulo Coelhos Welt
Von Anton Philipp Knittel
Ausgabe 07-2005




Aktualisiert am 2010-07-19 09:20:48
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort