Suche  

Autoren : Cohen, Robert

Unterkategorie
 
Robert Cohen, geboren 1941 in Zürich, lebt seit 1980 in den USA und ist Professor für deutsche Literatur an der New York University. Vor der Hinwendung zur Germanistik studierte er an der staatlichen Filmhochschule in Paris, drehte als Regisseur zahlreiche Dokumentar-, Industrie- und Werbefilme, die vielfach ausgezeichnet wurden. Nach zahlreichen Veröffentlichungen zur deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts erschien 2009 sein Romandebüt "Exil der frechen Frauen".

Angaben nach Rotbuch Verlag, Juni 2009

Artikel über Cohen in literaturkritik.de:

Weiblicher Widerstand im Schatten männlicher Dominanz.
Mit seinem historisch vielschichtigen Romandebüt „Exil der frechen Frauen“ bewegt sich der Schriftsteller und Germanistikprofessor Robert Cohen gekonnt zwischen Fiktion und Fakten
Von Luitgard Koch
Ausgabe 07-2009




Aktualisiert am 2010-04-25 15:12:37
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort