Suche  

Autoren : Cotroneo, Roberto

Unterkategorie
 
Roberto Cotroneo, geb. am 10.5.1961 in der norditalienischen Stadt Alessandria, studierte Philosophie und einige Jahre Klavier. Seit 1983 war er u.a. für L'Europeo, L'Espresso, der renommierten Wochenzeitschrift, und Sole 24 Ore als Literaturkritiker tätig. Seit 1994 zeichnet er für den Kulturteil von L'Espresso verantwortlich.
Sein erstes Buch, „Wenn ein Kind an einem Sommermorgen. Briefe an meinen Sohn über die Liebe zu Büchern“, erschien 1996 in deutscher Übersetzung im Marion von Schroeder Verlag in Düsseldorf und 2002 im Insel Verlag Frankfurt.

Angaben nach Insel Verlag, März 2011

Artikel über Cotroneo in literaturkritik.de:

Verlorene Generation.
Roberto Cotroneos zeitkritischer Polit-Krimi über Terrorismus und Geheimdienste im Italien der 1970er-Jahre
Von Almut Oetjen
Ausgabe 03-2011

Musikgeschichte revisited.
Briefe über Musik von Roberto Cotroneo
Von Thomas Neumann
Ausgabe 06-2006




Aktualisiert am 2011-03-19 16:06:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort