Suche  

Autoren : Davies, Robertson

Unterkategorie
 
Robertson Davies, geb. am 28. August 1913, gest. am 2. Dezember 1995 in Orangeville, wurde als Kind von Einwanderern in Ontario geboren. Sein Vater war der Senator William Rupert Davies. Robertson Davies hat in Oxford Literaturwissenschaft studiert. Ab 1960 hatte er einen Lehrstuhl am Trinity College der University of Toronto inne.
Davies hat mehrere Romane, Kurzgeschichten, Essays und Theaterstücke geschrieben. Seine besondere Aufmerksamkeit galt dem Werk William Shakespeares.

Angaben u.a. nach Dörlemann Verlag, Dezember 2019
K.-J.M.

Artikel in literaturkritik.de über Robertson Davies:

Ein Schneeball mit Folgen.
„Der Fünfte im Spiel“ von Robertson Davies ist so notwendig wie randständig
Von Karl-Josef Müller
Ausgabe 01-2020




Aktualisiert am 2020-01-15 15:34:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort