Suche  

Autoren : Dehaene, Stanislas

Unterkategorie
 
Stanislas Dehaene, geb. am 12.5.1965 in Roubaix, ist Mathematiker und Psychologe und einer der führenden Kognitionswissenschaftler. 2005 wurde er zum Mitglied der Académie des Sciences gewählt und Professor am Collège de France, wo ein neuer Lehrstuhl für Experimentelle Wahrnehmungspsychologie eingerichtet wurde. Dort erforscht Dehaene die Grundlagen des Lesens, Schreibens und Rechnens. Auf Deutsch liegt sein Buch „Der Zahlensinn“ vor.

Angaben nach Knaus Verlag, Dezember 2010

Artikel über Dehaene in literaturkritik.de:

Drei Bücher, eine Prämisse – und wie man mit ihr umgehen kann.
Warum sowohl ,,Bewusstsein – Selbst – Ich“ und ,,Körper, Selbst, Identität“ als auch ,,Denken“ ohne differenzierte geisteswissenschaftliche Intervention konfus bleiben
Von Dafni Tokas
Ausgabe 10-2016

Lesen und lesen lassen.
Von der die Plastizität der Neuronen und der Vergänglichkeit der Datenträger: Stanislas Dehaene, Umberto Eco und Jean C. Carriere preisen das Lesen und die Bücher als größte Errungenschaften der Menschheit
Von Stefana Sabin
Ausgabe 12-2010




Aktualisiert am 2010-12-12 21:56:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort