Suche  

Autoren : Delisle, Guy

Unterkategorie
 
Guy Delisle, geboren 1966 in Quebec, studierte ab 1984 plastische Kunst in Toronto. Von 1986 bis 1988 hat er für das Zeichentrickstudio CinéGroupe in Montréal gearbeitet, anschließend ging er nach Europa und arbeitete bei verschiedenen Studios in München, Berlin und Valencia. Seit 1991 lebt und arbeitet Guy Delisle in Montpellier.
Bereits während seiner Studienzeit veröffentlichte Guy Delisle erste Comics und nahm darüber hinaus auch an verschiedenen Ausstellungen teil. Nach einigen Jahren, in denen er sich vor allem dem Zeichentrickfilm widmete, veröffentlichte er diverse Comic-Alben: "Réflexion" (1996), "Aline et les autres" (1999) und schließlich "Shenzhen" (2000).
Von 2001 bis 2004 veröffentlichte Guy Delisle die Serie "Inspecteur Moroni" um einen Polizeiinspektor.

Angaben nach Reprodukt Verlag, Juni 2012

Artikel über Delisle in literaturkritik.de:

Ein Streifzug durch die Heilige Stadt.
Der Kanadier Guy Delisle bereist die Welt und macht daraus Comics. Zuletzt zeichnete er in Jerusalem Alltagsszenen und Weltpolitik auf
Von Waldemar Kesler
Ausgabe 06-2012




Aktualisiert am 2012-06-06 13:04:44
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort