Suche  

Autoren : Delteil, Joseph

Unterkategorie
 
Joseph Delteil, geboren 1894, gestorben 1978, war französischer Schriftsteller, der sich 1931 in die Provinz zurückzog. Dort praktizierte er die Kunst des vivere parto, des Lebens vom Wenigen. Direkt nach dem Krieg begann er eine zweite erfolgreiche Karriere als Schriftsteller.

Angaben nach Verlag André Thiele, Mai 2012

Artikel über Delteil in literaturkritik.de:

Baudelaire fraß Saubohnen.
Ein surrealistisches Kochbuch von Joseph Delteil erscheint in deutscher Übersetzung
Von Malte Völk
Ausgabe 05-2012




Aktualisiert am 2012-05-06 19:08:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort