Suche  

Autoren : Dexter, Pete

Unterkategorie
 
Pete Dexter, 1943 in Michigan geboren, arbeitete über fünfzehn Jahre als Zeitungsreporter in Philadelphia. Als er 1981 im Zuge einer Berichterstattung angegriffen und krankenhausreif geschlagen wurde, gab er seinen Beruf auf. Heute lebt er als freier Schriftsteller im Bundesstaat Washington. Pete Dexter gilt als einer der profiliertesten Drehbuchautoren Amerikas und veröffentlichte sechs Romane, darunter »Paris Trout«, der 1988 mit dem National Book Award ausgezeichnet wurde.

Angaben nach Liebeskind Verlagsbuchhandlung, Dezember 2008

Artikel über Dexter in literaturkritik.de:

Go West.
Pete Dexters „Deadwood“ ist ein Western – und ein bemerkenswerter noch dazu
Von Walter Delabar
Ausgabe 07-2015

Tollwut.
Pete Dexters Porträt eines Amokläufers
Von Walter Delabar
Ausgabe 12-2008

Ungesühnte Gewaltspiele.
Pete Dexter lässt seine Helden Golf spielen und Leute umbringen
Von Walter Delabar
Ausgabe 12-2006




Aktualisiert am 2008-12-28 23:03:09
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort