Suche  

Autoren : Diaz, Hernan

Unterkategorie
 
Hernán Díaz, geboren 1973 in Argentinien, wuchs in Schweden auf, studierte in Buenos Aires und London und lebt heute in New York. Er ist Associate Director des Hispanic Institute der Columbia University. In der Ferne, sein erster Roman, war 2018 für den Pulitzer Prize nominiert.

Angaben nach Hanser Verlag, Mai 2021

Artikel über Díaz in literaturkritik.de:

Die Fiktion einer Fiktion.
Sich gegenseitig in Frage stellende Dokumente, die Wahrheit einer Ehe im Zeichen des Börsencrashs von 1929: Hernán Díaz hat mit „Treue“ ein vielstimmiges Romanlabyrinth vorgelegt
Von Oliver Pfohlmann
Ausgabe 04-2023

Ein harter Brocken.
Mit seinem Debüt „In der Ferne“ legt Hernan Diaz ein widerspenstiges Stück Literatur voller Einsamkeit, Fremdheit und Gewalt vor
Von Karsten Herrmann
Ausgabe 06-2021





Aktualisiert am 2023-03-02 15:02:47
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort