Suche  

Autoren : Dickie, John

Unterkategorie
 
John Dickie ist Historiker und Journalist. Er lehrt Romanistik am University College in London und hat zahlreiche Veröffentlichungen zur Geschichte und Kultur Italiens verfasst. Sein Buch "Cosa Nostra. Die Geschichte der Mafia" war ein internationaler Bestseller. 2005 wurde er vom Staatspräsidenten der italienischen Republik zum "Commendatore dell´Ordine della Stella della Solidarietà Italiana" ernannt.

Angaben nach S. Fischer Verlag, September 2009

Artikel über Dickie in literaturkritik.de:

Delizia!.
Über „Die Italiener und ihre Küche. Geschichte einer Leidenschaft“ von John Dickie
Von Frauke Schlieckau
Ausgabe 09-2009

Die Gangs von Sizilien.
Geheimorganisation, Pseudoreligion und Schattenstaat: John Dickie erzählt die Geschichte der "Cosa Nostra"
Von Oliver Pfohlmann
Ausgabe 07-2006




Aktualisiert am 2009-09-03 18:13:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort