Suche  

Autoren : Diederichs, Ulf

Unterkategorie
 
Ulf Diederichs, geb. am 14. Mai 1937, Jena, gest. am 4. Juni 2014. Er war der Enkel des „Kulturverlegers“ Eugen Diederichs (1867-1930). Von 1973 bis 1988 war er Leiter des 1896 gegründeten Verlages seines Großvaters. Der Verlag wurde 1987 an Heinrich Hugendubel verkauft. Seit 2008 gehört der Verlag zur Verlagsgruppe Random House. Ulf Diederichs ist seit der Veröffentlichung seines Buches "Who's who im Märchen" (1995) auch als Experte für die Märchenforschung bekannt.

Angaben nach dtv und Wallstein Verlag, September 2014

Artikel über Diederichs in literaturkritik.de:

Kultur verlegen als Lebenswerk.
Ulf Diederichs schildert die Geschichte des Verlags Eugen Diederichs
Von Thomas Neumann
Ausgabe 10-2014




Aktualisiert am 2014-09-12 08:26:10
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort