Suche  

Autoren : Dietschy, Beat

Unterkategorie
 
Beat Dietschy, geboren 1950 in Basel, studierte evangelische Theologie in Basel, Zürich und Tübingen und Promotion in Philosophie an der Universität Basel. Er hat als Publizist und Berater von Entwicklungsprogrammen einige Jahre in Lateinamerika verbracht, war Leiter der evangelischen Heimstätte Leuenberg, Redaktor beim Schweizer Radio DRS und bei kirchlichen Zeitschriften. Von 1993 bis 2003 war er an der Arbeitsstelle für Ökumene, Mission und Entwicklungszusammenarbeit in St. Gallen tätig, anschliessend als Leiter Information und Bildung bei „Brot für alle“. Seit 2007 ist er Geschäftsführer (Zentralsekretär) von „Brot für alle“. Er war an verschiedenen Forschungsprojekten zu Fragen der Globalisierung, der Weltwirtschaft und der Theologie der Befreiung beteiligt.

Angaben nach Universität Fribourg, Februar 2013

Artikel über Dietschy in literaturkritik.de:

Durch die Wüste der Gleichgültigkeit.
Wird ein „Bloch-Wörterbuch“ von der dramatischen Stille um den Philosophen verschluckt?
Von Herbert Jaumann
Ausgabe 02-2013




Aktualisiert am 2013-02-14 15:50:50
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort